Markus Jeppesen

Ich arbeite seit Januar 2008 im Institut de Wild. Seit 1997 bin ich als Primarlehrer in Binningen tätig und habe nebenberuflich die dreijährige Ausbildung zum Kinesiologen am Institut de Wild absolviert. Ein Schwerpunkt meiner kinesiologischen Tätigkeit besteht in der Arbeit mit Schulkindern und Jugendlichen. Als Primarlehrer kenne ich die Anforderungen der Schule an die Schülerinnen und Schüler gut und kann so gezielt auf die Probleme der Kinder eingehen. Mein Anliegen ist es, zusammen mit dem Kind und den Eltern herauszufinden, welche Bedürfnisse das Kind in Hinblick auf das Lernen hat. Es soll lernen, seine Blockaden in Bezug auf die Konzentration, das Lesen, Schreiben oder Rechnen zu erkennen und abzubauen, um wieder entspannter und motivierter in die Schule zu gehen.

Am Institut bin ich mitverantwortlich für die Organisation und Leitung der Kurse "Leichter Lernen" für Primarschulkinder.

Neben der Arbeit mit Schulkindern begleite ich kinesiologisch auch erwachsene Menschen in den Bereichen Stressabbau und Stressbewältigung, Lösen von Blockierungen, Entspannung und emotionale Ausgeglichenheit.


Schule

Kinesiologie

Reflexe