Anne de Wild

  •  Die Ausbildung zur Naturärztin habe ich an der Akademie für Naturheilkunde in Basel absolviert und 1998 mit der Prüfung beim Kantonsarzt Baselland abgeschlossen
  • Auch 1998 schloss ich die kinesiologische Ausbildung mit der A-Prüfung ab.
  • 2016 habe ich die Höhere Fachprüfung in traditioneller europäischer Naturheilkunde absolviert und darf mich nun Naturheilpraktikerin mit eidgenösischem Diplom in Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN nennen, was ich wohl wegen der unglaublichen Länge vermeiden werde.
  • 2019 endete meine Ausbildung in Biographie und Soziale Kunst am Center for Biography and Social Art in Spring Valley, NY.

Anthroposophie

2015/16 habe ich mir ein Jahr Zeit genommen, um das Studienjahr Anthroposophie am Goetheanum zu besuchen. Anthroposophie war in den letzten 15 Jahren eine stille Begleiterin und tritt nun ans Tageslicht.

2019 habe ich die dreijährige Ausbildung in Biographie-Arbeit in Spring Valley, NY abgeschossen.

Regelmässig gebe ich öffentliche Vorträge in Menschenkunde und Biographie, dies auch hier in der Praxis. Vorkenntnisse sind jeweils nicht nötig.

 

Kinesiologie

Das Wort, das Ohr, der Raum und der Humor sind die wichtigsten Werkzeuge in meiner Arbeit. Mit  der Kinesiologie kann das Thema zudem genauer beleuchtet und die Veränderungen auch körperlich spürbar gemacht werden. Die verschiedenen Techniken ergänzen das Gespräch in wunderbarer Art und Weise. Sowohl Kinder als auch Erwachsene schätzen diese Erfahrung sehr, denn sie spüren diese unmittelbar.

Kurse und Vorträge

Vorträge über Temperamente, Lebenszyklen oder gerne auch ein Wunschthema sind jederzeit und überall möglich.

Das Institut de Wild ist seit 2016 mit der Praxisgemeinschaft Bruderholz verbunden. Dadurch entsteht ein buntes Angebot an Kursen, Vorträgen und Gruppenangeboten.

 

NEU: im September 2020 startet ein weltweites Studienjahr in Applied Anthroposphy. Jeder ist herzlich willkommen! Der Kurs findet auf englisch und online statt:

Informationen gleich HIER!