Angebote

Kinesiologie

Naturheilkunde

kurse




Die Kinesiologie ist ein Instrument, um mit der unbewussten Ebene des Körpers in einen Dialog zu treten. Mit Hilfe des Muskeltests wird dieser Dialog spürbar. Touch for Health (TfH)  bildet für die meisten kinesiologischen Techniken die Grundlage. Jeder kann TfH lernen, in seine Hausapotheke integrieren oder als Ergänzung in seinen Beruf einfliessen lassen. Touch for Health Kurse werden regelmässig im Insitut de Wild angeboten.

Seit 1998 bin ich kant. gepr. Naturärztin. 2016 habe ich die höhere Fachprüfung absolviert und bin nun befugt, folgende Berufsbezeichnung zu gebrauchen:

Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN.

Das sorgfältige Gespräch bildet die Grundlage meiner Arbeit. Urtinkturen sind treue Begleiter in der Behandlung.

Gerne können Sie einen Termin vereinbaren.

Ich unterrichte Touch for Health I-IV, die Grundkurse der Kinesiologie. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Weiter habe ich unter dem Namen 'Die 4 Temperamente in den 5 Chinesischen Elementen' einen vom IKC anerkannten Workshop entwickelt, in welchem die Anthroposophie und die Kinesiologie ineinanderfliessen.

Gerne halte ich für Sie auch massgeschneiderte Vorträge, sei dies beispielsweise an einem Elternabend oder in einer Praxis.

Das Institut de Wild ist seit 2016 mit der Praxisgemeinschaft Bruderholz verbunden. Somit können wir eine bunte Mischung verschiedener Angebote und Veranstaltungen bieten.